Informationen Mehr Schein als Sein: Früchte oder Kräuter als Alibizutaten Mehr Schein als Sein: Früchte oder Kräuter als Alibizutaten Auf der Packung prangen Früchte und auch der Name verspricht viel Frucht. Doch Beschwerden zeigen: In vielen Lebensmitteln steckt nur ein Hauch der beworbenen Zutat. mehr
Informationen Bei fruchthaltigen Getränken genau hinschauen Bei fruchthaltigen Getränken genau hinschauen Die Verpackungen ähneln sich, doch beim Fruchtgehalt gibt es große Unterschiede: Bei fruchthaltigen Getränken stehen wichtige Informationen oft nur im Kleingedruckten. mehr
Produktmeldungen Abgebildetes Tiramisu passt nicht zum enthaltenen Pudding Der „Harvest Moon Protein Pudding Chocolate Tiramisu“ zeigt ein aus Keks, Creme und Kakao geschichtetes Tiramisu. Tatsächlich steckt ein Schokoladenpudding im Becher. mehr
Produktmeldungen Unerwartet wenig Haselnuss im Haselnussjoghurt Der Lünebest Joghurt Haselnuss wirbt mit Farbe und abgebildeten Nüssen für Haselnüsse. Tatsächlich steckt nur 1,8 % Haselnussmark im Joghurt. mehr
Produktmeldungen “Alc. 0 %“ lässt keinen Restalkohol erwarten Beim alkoholfreien Chardonnay von Michel Schneider wird erst auf der Rückseite klar, dass der Restalkohol bis zu 0,5 Volumenprozent betragen kann. mehr
Produktmeldungen Abbildung passt nicht zum Inhalt des Joghurts Der Andechser Joghurt Mango-Vanille zeigt einen Naturjoghurt mit Mangostückchen, obwohl im Becher eine homogene Mischung mit Mangopüree steckt. mehr
Fragen & Antworten Werbung für Tonka, aber kaum Tonka drin Werbung für Tonka, aber kaum Tonka drin Mir fallen immer wieder Produkte auf, die auffällig auf Tonka oder Tonkabohnen hinweisen. Wenn ich sie mir die Zusammensetzung genauer anschaue, ist da aber offensichtlich nur wenig drin. mehr
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