Informationen Mehr Schein als Sein: Früchte oder Kräuter als Alibizutaten Mehr Schein als Sein: Früchte oder Kräuter als Alibizutaten Auf der Packung prangen Früchte und auch der Name verspricht viel Frucht. Doch Beschwerden zeigen: In vielen Lebensmitteln steckt nur ein Hauch der beworbenen Zutat. mehr
Informationen Bei fruchthaltigen Getränken genau hinschauen Bei fruchthaltigen Getränken genau hinschauen Die Verpackungen ähneln sich, doch beim Fruchtgehalt gibt es große Unterschiede: Bei fruchthaltigen Getränken stehen wichtige Informationen oft nur im Kleingedruckten. mehr
Produktmeldungen Abbildung von Beeren auf Naturjoghurt entfernt Änderung: Die abgebildeten Beeren passten nicht zu dem „BioBio Joghurt pur. 3,8 % Fett“ von Netto, der keine Früchte enthält. mehr
Produktmeldungen Kirsche und Waldmeister beworben, aber hauptsächlich Apfelsaft enthalten Die „Limoment Kirsche-Waldmeister Naturlimo“ enthält nur zehn Prozent Kirschsaft. Bei der Zutat Waldmeister ist unklar, in welcher Form und welcher Menge Bestandteile der Pflanze im Getränk stecken. mehr
Produktmeldungen Korinthen beschönigen den Beerenanteil bei Porridge Bauck Mühle wirbt bei „HotHafer Beeren Porridge“ mit einem Beerenanteil von 19 Prozent. Tatsächlich sind nicht Beeren, sondern Korinthen die Hauptzutat im „Beeren-Mix“. mehr
Produktmeldungen Ingwer-Shot enthält jede Menge Apfelsaft Tatsächlich steckt in dem Ingwer-Shot der Marke Hitchcock nur 16 Prozent Ingwersaft, was auf der Schauseite nicht erkennbar ist. mehr
Produktmeldungen Hinweis auf Erdnüsse bei Riegel schwer zu finden Die Schauseite des Riegels „Honig Mandel“ von Share weist nicht auf Erdnüsse hin, obwohl sie im Vergleich zu Mandeln mehr als das Doppelte ausmachen. mehr
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