Informationen Mehr Schein als Sein: Früchte oder Kräuter als Alibizutaten Mehr Schein als Sein: Früchte oder Kräuter als Alibizutaten Auf der Packung prangen Früchte und auch der Name verspricht viel Frucht. Doch Beschwerden zeigen: In vielen Lebensmitteln steckt nur ein Hauch der beworbenen Zutat. mehr
Informationen Bei fruchthaltigen Getränken genau hinschauen Bei fruchthaltigen Getränken genau hinschauen Die Verpackungen ähneln sich, doch beim Fruchtgehalt gibt es große Unterschiede: Bei fruchthaltigen Getränken stehen wichtige Informationen oft nur im Kleingedruckten. mehr
Produktmeldungen Vitamin C im „Beerenkönig“ stammt kaum aus den beworbenen Beeren Die Firma Naturtreu bewirbt die natürlichen Zutaten Acerola, Camu-Camu und Hagebutte für das Produkt. Tatsächlich stammt das enthaltene Vitamin C aber im Wesentlichen aus dem zugesetzten Calcium-L-Ascorbat. mehr
Produktmeldungen Abbildung für „Greenforce Pflanzliche Bifteki“ angepasst Änderung: Die neue Abbildung auf der Verpackung entspricht nun eher dem Inhalt. Die zuvor gezeigte Füllung der Bifteki spiegelte weder optisch noch mengenmäßig die tatsächlichen Verhältnisse wider mehr
Produktmeldungen Abgebildete Früchte spiegeln nicht Zusammensetzung des Saftes wider Amecke Saft „Orange mit Grapefruit und Apfel“ enthält deutlich mehr Apfel als die Schauseite vermittelt. mehr
Produktmeldungen Kaum Kiwi im Erfrischungsgetränk „Dietz Kiwi & Limette“ Das kalorienreduzierte Mehrfrucht-Erfrischungsgetränk wirbt prominent mit Kiwis und Limetten, enthält aber hauptsächlich Traubensaft als Frucht. mehr
Produktmeldungen Bezeichnung „naturelle“ weckt falsche Erwartung an den Kohlensäuregehalt Das „Auburg naturelle“ ist kein stilles Mineralwasser ohne Kohlensäure. Das können Verbraucher:innen missverstehen, denn der Hinweis „mit sehr wenig Kohlensäure versetzt“ ist leicht zu übersehen. mehr
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