News Gericht verbietet „Immunstark“-Werbung für Bonbons Gericht verbietet „Immunstark“-Werbung für Bonbons Die Werbung „ImmunStark“ gehe über die zugelassenen Aussagen zum Immunsystem hinaus, begründete das Landgericht Nürnberg-Fürth seine Entscheidung. mehr
Produktmeldungen Beautybears entfernt übertriebene Werbung für „Keratin-Bärchen“ Änderung: Mit Keratin gegen „brüchige und strapazierte Nägel“ – das vermittelte die Werbung für „You nailed it“-Gummibärchen der Marke „bears with benefits“. mehr
Produktmeldungen Zu viel versprochen: Angebote für „Lady Passion“ Mit dem Zusatz „Libido“ in Online-Shops steigen die Erwartungen an mögliche Auswirkungen auf Hormone und Fruchtbarkeit – weit mehr als Vitamin B6 und Zink erfüllen können. mehr
Produktmeldungen Naughty Nuts wirbt nicht länger mit positiven Auswirkungen auf die Darmgesundheit Das Food Startup hat das Werbevideo für Pistazienmus mit übertrieben positiven Aussagen für die Gesundheit entfernt. mehr
Produktmeldungen Mewell muss Gesundheitswerbung für Grüntee-Extrakt Kapseln entfernen Nach Gerichturteil: Online-Händler darf Grüntee-Kapseln der Marke Profuel nicht mit antioxidativer Wirkung und Entgiftung bewerben. mehr
Produktmeldungen Nach Abmahnung nicht mehr im Angebot: „Skingood Garden Beauty Sleep“ Die Tausendsassa GmbH bewarb die flüssige Nahrungsergänzung mit übertriebenen Gesundheitsversprechen und der Abwehr von Krankheiten wie Depressionen, Diabetes und Herzerkrankungen. mehr
Informationen Spezialprodukte für den Sport dürfen nicht zu viel versprechen Spezialprodukte für den Sport dürfen nicht zu viel versprechen Manche Sportler:innen erhoffen sich von speziellen Riegeln oder Drinks Muskelwachstum, Kraft und Höchstleistungen. Doch die Wirkung ist meist nicht belegt. mehr
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