Produktmeldungen So haben Hersteller reagiert Stand: Pfadnavigation Startseite > So haben Hersteller reagiert Unsere Arbeit zeigt Wirkung! Bei vielen Produkten, die Sie uns bei Lebensmittelklarheit gemeldet haben, verbessern Anbieter die Kennzeichnung. Produktmeldungen Über diese Kennzeichnung und Werbung ärgern sich Verbraucher:innen. Ergebnisse Filtern: Zielgruppe Allergiker Babys + Kinder Figur- & Gesundheitsbewusste Sportler Umweltbewusste Vegetarier Lebensmittel Getränke Getreide und Backwaren Milch und Milchprodukte Fleisch und Wurst Fisch Eier Gemüse, Obst, Nüsse und Saaten Fette und Öle Zucker und Süßungsmittel Snacks und Süßigkeiten Fertiggerichte Milch- und Fleischersatz Suppen und Soßen Nahrungsergänzungsmittel Speziallebensmittel Füllmenge und Preis Grundpreis für Thunfisch in Lake im Shop korrigiert Änderung: Der Online-Händler Culinaria kennzeichnet nun den Grundpreis zutreffend. Zuvor fiel der Grundpreis 30 Prozent günstiger aus, da Culinaria den Grundpreis auf das Gesamtprodukt bezog statt auf das Abtropfgewicht. mehr Nährwerte Vaihinger entfernt unzutreffende Proteinwerbung für „Youce“ Änderung: Die Proteinwerbung für den „fruchtigen Haferdrink“ hat Vaihinger entfernt. Denn laut Nährwertangaben enthält das Getränk überhaupt kein Eiweiß. mehr Zutaten und Zusatzstoffe Smoothie „true fruits triple orange“ nun mit geänderter Darstellung des Apfelsaftanteils Änderung: True Fruits hat die Darstellung der Fruchtanteile im Smoothies „triple orange“ angepasst. Die auf der Flasche gezeigte Skala für Apfel passt nun besser zum tatsächlichen Anteil. mehr Nährwerte Angaben zu Zutaten und Nährwerten passen jetzt zusammen Änderung: Der Salzgehalt der getrockneten Tomaten der Marke „Ciappa“ sollte laut Nährwerten bei 16 Prozent liegen, obwohl laut Zutatenliste nur etwa zwei Prozent Salz enthalten sein konnten. Beides wurde inzwischen angepasst. mehr Zutaten und Zusatzstoffe Angebot „Bauck Hot Hafer Golden Milk“ nicht länger als ungesüßt beworben Änderung: Im Online-Shop Bauck.de bewarb der Anbieter das Porridge als „ungesüßt“. Jetzt erfahren Kaufinteressierte, dass das Produkt mit Dattelpulver gesüßt ist. mehr Werbung mit Gesundheit Abstruse Versprechen für „Para Remove“ sind verschwunden Änderung: Das Mittel von „Nature Heart“ sollte gegen Parasiten wirken und hieß „Para Remove“. Die Firma verbreitete unbewiesene Wirkungsversprechen über soziale Medien. Inzwischen hat sie den Produktnamen geändert und sämtliche Werbung zu Parasiten entfernt. mehr Mehr laden
Füllmenge und Preis Grundpreis für Thunfisch in Lake im Shop korrigiert Änderung: Der Online-Händler Culinaria kennzeichnet nun den Grundpreis zutreffend. Zuvor fiel der Grundpreis 30 Prozent günstiger aus, da Culinaria den Grundpreis auf das Gesamtprodukt bezog statt auf das Abtropfgewicht. mehr
Nährwerte Vaihinger entfernt unzutreffende Proteinwerbung für „Youce“ Änderung: Die Proteinwerbung für den „fruchtigen Haferdrink“ hat Vaihinger entfernt. Denn laut Nährwertangaben enthält das Getränk überhaupt kein Eiweiß. mehr
Zutaten und Zusatzstoffe Smoothie „true fruits triple orange“ nun mit geänderter Darstellung des Apfelsaftanteils Änderung: True Fruits hat die Darstellung der Fruchtanteile im Smoothies „triple orange“ angepasst. Die auf der Flasche gezeigte Skala für Apfel passt nun besser zum tatsächlichen Anteil. mehr
Nährwerte Angaben zu Zutaten und Nährwerten passen jetzt zusammen Änderung: Der Salzgehalt der getrockneten Tomaten der Marke „Ciappa“ sollte laut Nährwerten bei 16 Prozent liegen, obwohl laut Zutatenliste nur etwa zwei Prozent Salz enthalten sein konnten. Beides wurde inzwischen angepasst. mehr
Zutaten und Zusatzstoffe Angebot „Bauck Hot Hafer Golden Milk“ nicht länger als ungesüßt beworben Änderung: Im Online-Shop Bauck.de bewarb der Anbieter das Porridge als „ungesüßt“. Jetzt erfahren Kaufinteressierte, dass das Produkt mit Dattelpulver gesüßt ist. mehr
Werbung mit Gesundheit Abstruse Versprechen für „Para Remove“ sind verschwunden Änderung: Das Mittel von „Nature Heart“ sollte gegen Parasiten wirken und hieß „Para Remove“. Die Firma verbreitete unbewiesene Wirkungsversprechen über soziale Medien. Inzwischen hat sie den Produktnamen geändert und sämtliche Werbung zu Parasiten entfernt. mehr