Produktmeldungen So haben Hersteller reagiert Stand: Pfadnavigation Lebensmittelklarheit So haben Hersteller reagiert Unsere Arbeit zeigt Wirkung! Bei vielen Produkten, die Sie uns bei Lebensmittelklarheit gemeldet haben, verbessern Anbieter die Kennzeichnung. Produktmeldungen Über diese Kennzeichnung und Werbung ärgern sich Verbraucher:innen. Ergebnisse Filtern: Zielgruppe Allergiker Babys + Kinder Figurbewusste Gesundheitsbewusste Sportler Umweltbewusste Vegetarier Lebensmittel Getränke Getreide und Backwaren Milch und Milchprodukte Fleisch und Wurst Fisch Eier Gemüse, Obst, Nüsse und Saaten Fette und Öle Zucker und Süßungsmittel Snacks und Süßigkeiten Fertiggerichte Milch- und Fleischersatz Suppen und Soßen Nahrungsergänzungsmittel Speziallebensmittel Werbung mit Gesundheit Nebulöse Werbung mit „OPC“ bei „Vitality“ korrigiert Änderung: Die Werbung von Hajoona mit einem „Höchstmaß an OPC“ war unverständlich und eine Menge im Produkt nicht plausibel nachvollziehbar. Statt OPC heißt es nun einheitlich Polyphenole. mehr Herkunft „Aldi Transparenz-Code ATC“ liefert endlich die versprochenen Informationen zur Herkunft Änderung: Der Transparenz-Code zur Herkunft der „Golden Seafood Wildlachsfilets“ lief ins Leere. Inzwischen können sich Verbraucher:innen zusätzlich über Lieferanten, den Fisch, das Fanggebiet und die Fangmethode informieren. mehr Werbung mit Gesundheit Beitrag mit massiven Gesundheitsversprechen für „Balanceoil“ gelöscht Die „Ernährungsberaterin“ betonte in ihrem Beitrag auf Instagram die gesundheitliche Wirkung von „Omega 3“ bei Kindern und bewarb dazu passend ein DHA-haltiges Öl. mehr Werbung mit Gesundheit Unseriöse Werbung für das „Gewichtsmanagement“ entfernt Änderung: Mit zahlreichen übertriebenen Aussagen zum Fettverbrennen und Entgiften warb Anna-Lena Feckler für ein Abnehm-Produkt mit Ingwer- und Artischockenextrakten. mehr Zutaten und Zusatzstoffe Angebot „Laacher Bio Siedewürste“: Zutaten ergänzt Änderung: Im Online-Shop Hofladen-laach.de erfuhren Kaufinteressierte nur, dass ein „natürliches Kutterhilfsmittel“ in den Würsten steckt. Nun nennen die Betreiber auch dessen Zutaten. mehr Werbung mit Gesundheit Die Firma Vetain ändert vollmundige Versprechen zur Natürlichkeit ihres Proteinpulvers Änderung: Beim Online-Angebot „Clear Protein Cherry Sour“ wurde der Hinweis „frei von künstlichen Zusätzen“ entfernt. Auf dem Produkt steht nun „rein pflanzlich“ statt „100 % vegan & natürlich“. mehr Mehr laden
Werbung mit Gesundheit Nebulöse Werbung mit „OPC“ bei „Vitality“ korrigiert Änderung: Die Werbung von Hajoona mit einem „Höchstmaß an OPC“ war unverständlich und eine Menge im Produkt nicht plausibel nachvollziehbar. Statt OPC heißt es nun einheitlich Polyphenole. mehr
Herkunft „Aldi Transparenz-Code ATC“ liefert endlich die versprochenen Informationen zur Herkunft Änderung: Der Transparenz-Code zur Herkunft der „Golden Seafood Wildlachsfilets“ lief ins Leere. Inzwischen können sich Verbraucher:innen zusätzlich über Lieferanten, den Fisch, das Fanggebiet und die Fangmethode informieren. mehr
Werbung mit Gesundheit Beitrag mit massiven Gesundheitsversprechen für „Balanceoil“ gelöscht Die „Ernährungsberaterin“ betonte in ihrem Beitrag auf Instagram die gesundheitliche Wirkung von „Omega 3“ bei Kindern und bewarb dazu passend ein DHA-haltiges Öl. mehr
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Werbung mit Gesundheit Die Firma Vetain ändert vollmundige Versprechen zur Natürlichkeit ihres Proteinpulvers Änderung: Beim Online-Angebot „Clear Protein Cherry Sour“ wurde der Hinweis „frei von künstlichen Zusätzen“ entfernt. Auf dem Produkt steht nun „rein pflanzlich“ statt „100 % vegan & natürlich“. mehr