Produktmeldungen So haben Hersteller reagiert Stand: Pfadnavigation Startseite > So haben Hersteller reagiert Unsere Arbeit zeigt Wirkung! Bei vielen Produkten, die Sie uns bei Lebensmittelklarheit gemeldet haben, verbessern Anbieter die Kennzeichnung. Produktmeldungen Über diese Kennzeichnung und Werbung ärgern sich Verbraucher:innen. Ergebnisse Filtern: Zielgruppe Allergiker Babys + Kinder Figur- & Gesundheitsbewusste Sportler Umweltbewusste Vegetarier Lebensmittel Getränke Getreide und Backwaren Milch und Milchprodukte Fleisch und Wurst Fisch Eier Gemüse, Obst, Nüsse und Saaten Fette und Öle Zucker und Süßungsmittel Snacks und Süßigkeiten Fertiggerichte Milch- und Fleischersatz Suppen und Soßen Nahrungsergänzungsmittel Speziallebensmittel Werbung mit Gesundheit Keine Werbung mehr für Fitline-Produkte auf Geteasyfit.de Der Betreiber der Website hat die übertriebene Werbung für Fitline-Produkte entfernt. Unter anderem versprach er, dass die Produkte die Konzentration fördern und das Immunsystem stärken. mehr Zutaten und Zusatzstoffe Liste mit Zutaten für „Fermentura Vitabalance“ nun ergänzt Änderung: Auranatura warb mit der Zahl „127“ für eine besonders hohe Anzahl an Zutaten für das Produkt. Diese standen nur zum Teil in der Zutatenliste. mehr Zutaten und Zusatzstoffe Neuer Produktname „Joghurt Bircher Müsli“ passt nun zur Zusammensetzung Änderung: Der Produktname„Weideglück Bircher Müsli“ versprach einen Brei aus Haferflocken, Obst, Nüssen und Milch. Tatsächlich besteht der Inhalt jedoch aus Joghurt mit elf Prozent Müsli-Zubereitung. mehr Zutaten und Zusatzstoffe Angaben zum Fruchtgehalt in „Beerenschorle“ nun eindeutig Änderung: Der Hersteller hat die Angabe des Gesamtfruchtgehaltes bei „Wiesenkiez Bio Beerenschorle“ korrigiert. mehr Werbung mit Gesundheit Keine „Detox“-Werbung mehr für Nährstoffkonzentrat Änderung: Die Firma Hipure bewarb ihr Nährstoffkonzentrat als Bestandteil einer „Detox“-Routine. Der Newsletter soll in dieser Form nicht mehr verschickt werden. mehr Zutaten und Zusatzstoffe Your Superfood stellt Verkauf über Online-Shop ein Welche Mengen der genannten Zutaten in den Pulvern „Super Green“ und „Forever Beautiful” steckten, blieb ein Geheimnis. Für beworbene Zutaten im Online-Shop wie Spirulina oder Acai waren Mengenangaben erforderlich. mehr Mehr laden
Werbung mit Gesundheit Keine Werbung mehr für Fitline-Produkte auf Geteasyfit.de Der Betreiber der Website hat die übertriebene Werbung für Fitline-Produkte entfernt. Unter anderem versprach er, dass die Produkte die Konzentration fördern und das Immunsystem stärken. mehr
Zutaten und Zusatzstoffe Liste mit Zutaten für „Fermentura Vitabalance“ nun ergänzt Änderung: Auranatura warb mit der Zahl „127“ für eine besonders hohe Anzahl an Zutaten für das Produkt. Diese standen nur zum Teil in der Zutatenliste. mehr
Zutaten und Zusatzstoffe Neuer Produktname „Joghurt Bircher Müsli“ passt nun zur Zusammensetzung Änderung: Der Produktname„Weideglück Bircher Müsli“ versprach einen Brei aus Haferflocken, Obst, Nüssen und Milch. Tatsächlich besteht der Inhalt jedoch aus Joghurt mit elf Prozent Müsli-Zubereitung. mehr
Zutaten und Zusatzstoffe Angaben zum Fruchtgehalt in „Beerenschorle“ nun eindeutig Änderung: Der Hersteller hat die Angabe des Gesamtfruchtgehaltes bei „Wiesenkiez Bio Beerenschorle“ korrigiert. mehr
Werbung mit Gesundheit Keine „Detox“-Werbung mehr für Nährstoffkonzentrat Änderung: Die Firma Hipure bewarb ihr Nährstoffkonzentrat als Bestandteil einer „Detox“-Routine. Der Newsletter soll in dieser Form nicht mehr verschickt werden. mehr
Zutaten und Zusatzstoffe Your Superfood stellt Verkauf über Online-Shop ein Welche Mengen der genannten Zutaten in den Pulvern „Super Green“ und „Forever Beautiful” steckten, blieb ein Geheimnis. Für beworbene Zutaten im Online-Shop wie Spirulina oder Acai waren Mengenangaben erforderlich. mehr