Skip to content Skip to navigation

Schriftgröße

-A +A

Themenübersicht Natürlich-Werbung

© Jamrooferpix - fotolia.com

Angaben zu „natürlichen Zutaten“, einem „natürlichen Geschmack“ oder einer „naturnahen“ Erzeugung finden Sie auf vielen Lebensmitteln. Sie können für unterschiedlichste Eigenschaften stehen – und dienen manchmal auch nur dazu, ein Produkt mithilfe dieses „Etiketts“ gut zu verkaufen. Wir klären für Sie, was unter „natürlich“ im Einzelnen zu verstehen ist. Schicken Sie uns Werbeaussagen, Zeichen und Abbildungen zu „Natur“ und „Natürlichkeit“, deren Bedeutung für Sie unklar oder missverständlich ist. Hier finden Sie Tipps, Infos und Produktmeldungen, die bisher zum Thema "Natur-Werbung" im Portal zu finden sind.

Letzte Änderung 
7. August 2015

Werbung „Naturbäcker“ bringt Verwirrung

Drei Viertel der Teilnehmer an unserer nicht repräsentativen Umfrage erwarten von Waren eines „Naturbäckers“ eine besondere Qualität – die Antworten gehen aber weit auseinander.


 
Licher Natur Radler

Getäuscht?  Licher Natur Radler

Stabilisator als Bestandteil der Zitronenlimonade widerspricht der Werbung mit „Natur“

 
Welde Natur Radler

Getäuscht?  Welde Natur Radler

Zusatz von Antioxidationsmittel steht im Widerspruch zur Werbung mit Natur

 

Geändert  Desira Trink Joghurt Erdbeere

Werbung mit „Reine Natürlichkeit aus Milch und Früchten“ entfernt, da nicht nur Milchprodukt und Früchte, sondern auch reichlich Zucker, färbendes Karottensaftkonzentrat und Stabilisator in der Flasche