News

Neuer Themenschwerpunkt: „Ohne“-Werbung für die Gesundheit

Teasertitel
Neuer Themenschwerpunkt: „Ohne“-Werbung für die Gesundheit

Die Abstimmung über einen neuen Themenschwerpunkt auf Lebensmittelklarheit.de ist beendet. Die meisten Teilnehmer interessierten sich für das Thema „Ohne“-Werbung für die Gesundheit. Auf den Plätzen zwei und drei landeten die Themen „Abbildungen auf Verpackungen“ und „Allergeninformation“. Die Themenabstimmung lief vom 14. Oktober 2019 bis zum 07. November 2019 und lieferte folgendes Ergebnis:

Anteile Anzahl der Teilnehmer Themen zur Auswahl
46,7% 113 "Ohne"- Werbung für die Gesundheit
40,5% 98 Abbildungen auf Verpackungen
12,8% 31 Allergeninformationen

 

Auswertung Themenschwerpunkt "Ohne"-Werbung für die Gesundheit

242 Personen haben an der Abstimmung teilgenommen.

Ab sofort können Sie uns Fragen zu Werbeaussagen wie „laktosefrei“, „glutenfrei“ oder „ohne Zuckerzusatz“ stellen und Produkte melden.

Wir erklären die Kennzeichnungsregelungen rund um diese Hinweise, beantworten Ihre Fragen dazu und bearbeiten Produkte, deren Verpackung Sie für missverständlich oder täuschend halten.

 

Hinweis: Unsere Kurzmeldungen geben grundsätzlich den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder. Sie werden in der Regel nicht aktualisiert.

Der leichtsprachliche Text wurde übersetzt von:
Isabella von Luxburg,
luxburg@leichtzulesen.org,
www.leichtzulesen.org
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache e.V.

Der Text wurde geprüft durch die Prüflesegruppe:
Menschen mit Lernschwierigkeiten Zentrum Leichte Sprache Allgäu,
https://www.kjf-augsburg.de/angebote-leistungen/weitere-angebote/zentrum-leichte-sprache/

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Restricted HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type='1 A I'> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id='jump-*'> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.