Skip to content Skip to navigation

Schriftgröße

-A +A

Neuer Themenschwerpunkt: „Natürlich“-Werbung

Die Entscheidung über einen neuen Themenschwerpunkt auf Lebensmittelklarheit.de ist gefallen. Knapp die Hälfte der Abstimmungsteilnehmer wählte das Thema „Natürlich-Werbung“. Auf Platz zwei und drei landeten die Themen „Fairer Handel“ und „Bio-Kennzeichnung“. Unsere Umfrage dazu lief vom 08.Juli bis 7. August 2015 und lieferte folgendes Ergebnis:

Ab sofort können Sie uns Fragen rund um die Werbung mit „Natur“, „natürlich“ oder „Natürlichkeit“ stellen und passende Produkte melden.

Wir beleuchten in diesem Themenschwerpunkt, welche Angaben erlaubt sind und unter welchen Voraussetzungen sie verwendet werden dürfen. Wir beantworten Ihre Fragen zu Werbeaussagen, Zeichen und Abbildungen zu „Natur“ und „Natürlichkeit“ und bearbeiten Ihre Produktmeldungen zu Angaben, die Sie als missverständlich oder täuschend ansehen.

Letzte Änderung 
7. August 2015
Hinweis

Bitte beachten Sie: Unsere Kurzmeldungen geben grundsätzlich den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder. Sie werden nicht aktualisiert.