Skip to content Skip to navigation

Schriftgröße

-A +A

Fruchtabbildungen

Muss das enthaltene Aroma natürlich sein?

Frage

Muss das Aroma natürlich sein, wenn entsprechende Früchte auf der Verpackung abgebildet sind?

Antwort

Auch wenn auf Lebensmittelverpackungen Früchte abgebildet sind, können künstliche Aromen im Produkt enthalten sein.

Ob das verwendete Aroma aus der abgebildeten Frucht stammt, erfahren Sie in der Zutatenliste. Hier wird das Aroma dann als natürlich und mit dem Namen der Frucht bezeichnet, zum Beispiel „natürliches Apfelaroma“. Heißt es dort „natürliches Aroma“, so stammt dieses zwar aus natürlichen Quellen, aber nicht zwangsläufig aus dem Apfel.

 

Wie informativ fanden Sie diesen Beitrag? 
Noch keine Bewertungen vorhanden
Klicken Sie zur Bewertung auf die Sterne.
Letzte Änderung 
2. Oktober 2014